Über diese Ausstellung

Während des Ukraine-Kriegs im Frühjahr 2022 entdeckte ich die Aquarellmalerei. Schon lange verspürte ich den Impuls, meine künstlerische Arbeit zu erweitern. Ich bin seit 2005 auf die Anfertigung individiuell bestickter Golfbags spezialisiert. Ich exportiere meine Stickereikunstwerke in die ganze Welt. Farben, Farbverläufe und die dreidimensionale Gestaltung von Formen und Flächen gehört zu meinem Tagesgeschäft. Jedoch programmiere ich meine Golfbag-Designs mit Hilfe einer Software. Der Kaltstart mit Pinseln und individiuellen Farbmischunungen war ein Experiment, vor allem um die nie dagewesene Kriegssituation zu verarbeiten.

Vom ersten Pinselstrich war ich hingerissen von den leuchtenden Farben und den kreativen Techniken. Nach unzähligen Tutorialbildern und eigenen Übungen mit Landschaften und Golfpanoramas, stellte ich Ende April eine erste Serie mit Golfplatz-Hintergründen fertig. Die Bilder dienen als Hintergründe in meinem Online-Shop www.kellermanngolf.com. Meine kunstvoll bestickten Golfbags werden nun mit handgemalten Aquarellen präsentiert.

Meine Aquarelle sind kreativ und experimentell. Die Aquarellmalerei ist meine neue Leidenschaft. Begleiten Sie auf mein künstlerische Reise durch die Welt der Natur, der Landschaften und Golfplatzszenerien.